Sie befinden sich hier:
Startseite->Artikel->Goji Beeren - Superfood oder nur ein Hype ?

Goji Beeren - Superfood oder nur ein Hype ?

Goji Beeren Infos zu den neuen Superfoods

Bestimmt hat man mal davon gehört, den sogenannten Goji Beeren. Was ist dran alles nur ein neuer Gesundheits Hype oder sind die kleinen Goji Beeren wirklich so gesund?

Klein aber Oho, das trifft wohl den Nagel auf den Kopf wenn man diese kleinen Goji Beeren mit den vielen Inhaltsstoffen beschreiben würde. Goji Beeren stammen ursprünglich aus Tibet und sind dort schon seit langer Zeit ein fester Bestandteil der Ernährung. Wichtig beim Verzehr, sodass man auch eine Wirkung erzielt ist der regelmäßige Verzehr. Eine kleine Hand voll jeden Tag reicht aus um die Langzeitwirkung zu entfalten. Die Liste der Inhaltsstoffe ist lang, ganze 21 Spurenelemente, die Vitamine A, B-1, B-2, C, E und zudem enthalten sie viele Antioxidantien, Eisen, Betakarotin, 18 Aminosäuren und auch Polysaccharide.

Goji hat es also in sich. Man sollte allerdings schon auf die Qualität der Gojis achten. Bio Qualität ist natürlich nie verkehrt und zudem sollte man darauf achten das sie "Rohkost Qualität" haben - also nur in der Sonne und nicht unbedingt bei großer Hitze getrocknet wurden. Goji Saft eigent sich auch wunderbar zum Fastenwandern.

Gartenliebhaber könnten es zudem mal versuchen selbst Gojis anzupflanzen. Die Jungpflanzen kann man selbst anziehen.