Sie befinden sich hier:
Startseite->Artikel->Mobilfunk-Sende-Anlage im Kirchturm abgelehnt

Mobilfunk-Sende-Anlage im Kirchturm abgelehnt

Der Missbrauch eines Kirchturms durch den Einbau einer Sende-Anlage und der Montage von Mobilfunk-Antennen konnte in der Gemeinde Burgholzhausen bei Friedberg/Hess. durch die Vernunft und Einsicht des zuständigen ev. Pfarrers und dem Kirchenvorstand erfolgreich abgewendet werden

Angebote der Mobilfunk-Industrie lagen der ev. Kirchengemeinde in finanziell verlockender Weise vor. In einer profitorientierten Zeit, wo Menschen vorrangig geldgeil orientiert sind, wo Kirchenvorstände und selbst die Pfarrer der Gemeinden dem Mammon-Angeboten der Mobilfunk-Industrie durch Profitgier erliegen, muss man hochachtungsvoll die einstimmige Entscheidung des Kirchenvorstandes incl. des Pfarrers zu Gunsten der Menschlichkeit und dem Schutz der Gesundheit der Menschen begrüßen.

INFORMATION IST ALLES! Dezimierte Presseberichterstattung über den Mobilfunk führt zur Desinformation sämtlicher Bürger

Pfarrer und Kirchenvorstand hatten sich nach den Angeboten der Mobilfunk-Industrie entschlossen, im Vorfeld ihrer Entscheidung Erkundigungen fachlicher Art einzuholen . Durch meinen Mobilfunk-Vortrag in Bad Nauheim war man an meine Adresse gekommen und beauftragte ein Mitglied des Vorstandes Kontakt mit mir aufzunehmen.

Nach einer vierstündigen Information und einem Aktenordner voller Kopien, gefüllt mit wissen-schaftlichen Forschungs-Ergebnissen, verließ das Mitglied mein Haus. Wochen später erhielt ich vom Kirchvorstand der Gemeinde eine offizielle Einladung, einen einstündigen Vortrag in einer Sitzung der Gemeinde zu halten. Die Meinungen im Kirchenvorstand waren zu diesem Zeitpunkt noch 50 % zu 50 % gleichmäßig verteilt.

In einem erneuten Telefonat wurde mir inzwischen mitgeteilt, dass die Befürworter nach den erhaltenen Informationen auf Ablehnung der Anlage umgeschwenkt seien. Es liege ein einstimmiger Beschluss des Kirchenvorstandes vor, der Mobilfunk-Industrie eine Absage zu erteilen !

Appell an alle Pfarrer jeglicher Konfession : INFORMIERT EUCH über die Folgen einer Mobilfunk- Sendeanlage im Kirchturm !

Wo man Sende-Anlagen in Betrieb genommen hat, sind die schmerzhaften Kirchen-Austritte von gläubigen Bürgern jeglicher Konfession an der Tagesordnung.

Besonders belastend sind aber in diesen Kirchen für Pfarrer und Kirchenvorstand die danach dauerhaft anhaltenden Proteste der Menschen, die sich Kenntnisse über die möglichen Folgen der Mobilfunk-Strahlen eingeholt haben.

In Deutschland fehlen der Mobilfunk-Industrie immer noch zigtausende Sendeanlagen ! Daher werden ihre Angebote für solche Anlagen in Kirchtürmen in den Kirchengemeinden zunehmen . Die finanzielle Seite wird immer lukrativer gemacht, so dass die Versuchung auch für einen Pfarrer steigt, die Kirchengemeinde- Kasse durch den Mobilfunk- Mammon aufzubessern.

Jeder Pfarrer, besonders aber diejenigen, die einsame Allein- Entscheidungen treffen ohne den Kirchenvorstand in ihre Überlegungen einzubeziehen, sollten wissen, dass das dauerhafte Sitzen in einem Ameisenhaufen für sie angenehmer sein dürfte als die anhaltenden Proteste informierter Gemeinde- Mitglieder !