Sie befinden sich hier:
Startseite->Artikel->Die deutsche Pflanzenschutztagung in Bonn

Die deutsche Pflanzenschutztagung in Bonn

Am Montag (16. September 2002) begann die vier Tage dauernde deutsche Pflanzenschutztagung in Bonn.

Die deutsche Pflanzenschutztagung findet alle zwei Jahre an unterschiedlichen Orten statt
und bietet eine Unmenge an Informationen, die sich über alle Bereiche des Pflanzenschutzes erstrecken. Die Pilzgift-Problematik im Getreide wird ebenso angesprochen wie das Umweltverhalten von Pflanzenschutzmitteln und dort vor allem auch um die Abtrift auf Nichtzielflächen und Gewässern. Es wird sich auch mit dem Pflanzenschutz im ökologischen Landbau befasst. Dort können etwa 90 Pflanzenschutzmittel verwendet werden. Der ökologische Landbau hat viele noch zu schließende Bekämpfungslücken im Pflanzenschutz.

Quelle: Biologische Bundesanstalt für Land- und Forstwirtschaft