Sie befinden sich hier:
Startseite->Artikel->zeo2 - Ausgabe 02/2013

zeo2 - Ausgabe 02/2013

zeo2 ist das Magazin für Umwelt, Politik und Neue Wirtschaft. Redaktion und Autorenteam widmen sich in dieser Ausgabe dem Schwerpunktthema „Die wunderbare Rad-Revolution“. Als professionell gemachte, politische Umweltzeitschrift spricht zeo2 ein breites Publikum an.

zeo2 - Ausgabe 02/2013

In der aktuellem Ausgabe findet sich unter anderem folgende Artikel:

Die wunderbare Rad-Revolution

Das Fahrrad ist längst aus der Ecke der Enthusiasten heraus gerollt
Mehr als die Hälfte der Deutschen steigt regelmäßig aufs Bike. Nur ein paar ewiggestrige Autofreaks wehren sich noch gegen die neue Macht im Straßenverkehr. Hier finden Sie 90 gute, sympathische, gesunde, ökologische und praktische Gründe, warum jetzt so viele Leute das Rad rausholen.

Engel in kurzer Hose

Anja Truter, die Nashornschützerin im SHamwari-Wildreservat
Mitten im Wildererland Südafrika, wo Verbrechersyndikate die Tiere mit Kalaschnikows erlegen, passt sie seit sieben Jahren auf die Rhinos auf. Ein gefährlicher Job für die junge Frau, die sie hier »Bhejie« nennen - kleines Spitzmaulnashorn.

Kanzi killt Kalvill

Von Apfel bis Schwein: Die Artenvielfalt in der Landwirtschaft nimmt dramatisch ab
Schuld sind wirtschaftliche Zwänge und das restriktive Saatgut-Recht der EU. Sortengärten und Genbanken sollen helfen.

Offshore-Wind vor dem Kurzzeithoch

Der Windkraft auf See stehen zwei gute Jahre bevor
2015 werden sich wohl knapp 800 Windmühöen in Nord- und Ostsee drehen, allen Unkenrufen zum Trotz. Doch danach droht der Branche in Deutschland ein Kahlschlag. Experten fürchten, dass die Hoch-Zeit der Industrie kurz sein könnte.

Das Öko-Kartenhaus

Der Life Cycle Tower von Dornbirn
In Österreich wurde das höchste Holzhaus der Welt gebaut, ohne das Material zu verstecken. Mit ihm kehrt der uralte Baustoff zurück in die Städte,

Über zeo2

zeo2 erscheint viermal im Jahr und wird auf Papier aus nachhaltiger Waldwirtschaft gedruckt.

Einzelheft
Euro 5,50

Abopreis
Vier Ausgaben im Abo: Euro 22,00.

Herausgeber
Deutsche Umwelthilfe e.V.
Fritz-Reichle-Ring 4
78315 Radolfszell


Weitere Informationen auf der Homepage von Opens external link in new windowzeo2