Sie befinden sich hier:
Startseite->Artikel->Eine Million Bio-Früchte für den Bodenschutz

Eine Million Bio-Früchte für den Bodenschutz

„Save our Soils“ lautet die Botschaft, die Nature & More mit einer Million Bio-Früchte in die Supermarktregale in ganz Europa und damit direkt an den Verbraucher heranträgt. Dafür liegen aktuell eine Million frisch etikettierte Bio-Paprika, -Tomaten, Avocados, -Auberginen, -Birnen, -Äpfel, -Kiwis und viele weitere Sorten bereit. Die Aktion ist Teil der „Gesunder Boden“-Wochen, mit der Nature & More vom 9. bis 29. September zusammen mit den Verbrauchern das Gute aus dem Boden feiert.

Eine Million Bio-Früchte tragen die Botschaft 'Save our Soils' in die Supermarktregale in ganz Europa. (Bildnachweis: Nature & More).

Eine Million Bio-Früchte tragen die Botschaft 'Save our Soils' in die Supermarktregale in ganz Europa. (Bildnachweis: Nature & More).

Michaël Wilde, Leitung Nachhaltigkeitskommunikation Eosta / Nature & More, erklärt die Idee dahinter: „Bodenverarmung ist ein ebenso dringliches Problem wie der Klimawandel. Beides hängt unmittelbar zusammen. Während die Klimaerwärmung inzwischen im Bewusstsein der Menschen angekommen ist, ist der dramatisch voranschreitende Bodenverlust immer noch nur sehr wenigen bekannt. Um das zu ändern, haben die Vereinten Nationen 2015 zum Jahr der Böden erklärt. Seitdem versuchen wir im Rahmen der Kampagne 'Save Our Soils — Rettet unsere Böden', die Menschen darüber zu informieren. Als einer der größten Bio-Distributeure für Bio-Obst und -Gemüse in Europa haben wir eine sehr große Reichweite — und die wollen wir nutzen!“

In den „Gesunder Boden“-Wochen trägt Nature & More die Kampagnenbotschaft „Save Our Soils — Rettet unsere Böden“ über eine Million Bio-Früchte direkt an die Verbraucher heran. Denn tatsächlich haben sie es in der Hand: Jede Kaufentscheidung für nachhaltig und fair erzeugte Bio Lebensmittel ist gleichzeitig eine Entscheidung für gesunde, nährstoffreiche Böden. Eine Entscheidung, die jeder Einzelne täglich an der Ladentheke treffen kann.

Zusätzlich verteilt Nature & More 250.000 Flyer und tausende SOILmates an den Handel. Das SOILmate besteht aus leckeren Bio-Tomaten, einer Tüte Kompost und etwas Basilikumsamen und dient dazu, dem Verbraucher die Kraft fruchtbarer Erde direkt vor Augen zu führen. Die Bio Früchte mit der „bodenständigen“ Botschaft sind in Bio- und Naturkostläden, Bio-Obst- und Gemüsekisten sowie in Bio-Supermärkten erhältlich. 

Sie wollen selbst zum Bodenretter werden? Dann unterstützen Sie die Aktion „Ich mag Bio“ — siehe auch Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.saveoursoils.com/de/i-like-organic.html — mit jedem „Like“ der Facebookseite „Save Our Soils“ setzen Sie 5 Euro aus dem „Save Our Soils — Rettet unsere Böden“-Fonds frei. Genug, um 500 qm Boden zu retten!

Weitere Informationen finden Sie auf Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.rettetunsereboeden.de.

Über Nature & More:

Nature & More ist die Handelsmarke von Eosta, einem international führenden Distributor von frischem Bio-Obst und -Gemüse. Für das eigens entwickelte Trace & Tell-System, mit dem die Herkunft der Produkte bis zum Erzeuger zurückverfolgt werden kann, ist Nature & More bereits mehrfach mit internationalen Nachhaltigkeitspreisen ausgezeichnet worden. Mehr Informationen finden Sie unter: www.natureandmore.de.

Mit der internationalen Kampagne „Save Our Soils — Rettet unsere Böden“ setzt sich Nature & More für die Verbreitung bodenfreundlicher Bio-Anbaupraktiken ein. Mehr Informationen finden Sie unter Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.rettetunsereboeden.de.