Sie befinden sich hier:
Startseite->Artikel->Hygieniker tagen in Greifswald

Hygieniker tagen in Greifswald

Am 21., 22. und 23. September tagt die Gesellschaft für Hygiene, Umweltmedizin und Öffentliche Gesundheit (GHU) und der International Society of Environmental Medicine an der Universität Greifswald.

Einige Veranstaltungen, die von allgemeinem Interesse sind:

Sitzungen:

  1. "Expositions- und Biomonitoring" ("Innere PCB-Belastung nach Aufenthalt in einer kontaminierten Schule")
  2. "Ausgewählte Probleme der Infektionsverhütung" (Prof. Dr. Lutz Gürtler aus Greifswald: "Menschliche Infektionsketten bei durch Bioterrorismus übertragbaren Infektions-Erregern")
  3. "Innenraumluftbelastungen durch Fremdstoffe oder Partikel" ("Pestizide im Haus - Erkrankungen und Beschwerden bei Kindern")
  4. "Innenraumluftbelastungen durch Schimmelpilze" ("Ergosterol als Indikator für eine Schimmelpilzbelstung in Baumaterialien")
  5. "Freie Themen" (interessant klingt "Epidemiologische Untersuchungen zum Einfluß von Lärmstress auf das Immunsystem und die Entstehung von Arteriosklerose")
  6. "Trink- und Badewasserhygiene" (ein aktueller Beitrag aus dem Greifswalder Institut dazu: "Zusammensetzung und Antibiotika-Resistenz der Mikroflora in Hochflutsedimenten an der mittleren Elbe")
  7. "Epidemiologie" ("Methodische Probleme bei der Bestimmung von Alkoholkonsum in einem Bevölkerungssurvey - Ergebnisse aus der 'Study of Health in Pomerania' 'SHIP' ")
  8. "Aktuelle Probleme der umweltmedizinischen Praxis" ("Berliner Studie 'Umweltbezogene Erkrankungen' - Ergebnisse der Jahre 1999-2001").



Kontaktadresse:
Dr. Frank-Albert Pitten,
Institut für Hygiene und Umweltmedizin, Hainstr. 17, 17487 Universität
Greifswald, Tel. 03834-834617, e-mail: pitten@uni-greifswald.de.

Weitere Informationen