Sie befinden sich hier:
Startseite->Artikel->"Mainz strampelt für die Umwelt"

"Mainz strampelt für die Umwelt"

Benefizveranstaltung für Naturschaugarten Lindenmühle

Mainz-Bretzenheim - Wie man Energie an Gebäuden spart, das erfuhr man auf dem Energiespar-Markt in Mainz am 27. September. Und um Energie ging es auch bei der Benefizveranstaltung „Mainz strampelt für die Umwelt“. Mit einem Energiefahrrad wurde Strom für Radio, Wasserkocher und Lampen erzeugt. Und jede Wattstunde steigerte die Spendensumme für den Naturschaugarten Lindenmühle in Mainz. Möglich war dies durch die Unterstützung der Stadtwerke Mainz AG.

Der Naturschaugarten in Bretzenheim wurde mit viel Engagement von Arbeitskreis Naturnahes Grün der Lokalen Agenda 21 gebaut. Unterstützer waren u.a. die Stadt Mainz, die das Gelände zur Verfügung stellte.

So machte es Spaß und Sinn, für dieses Projekt kräftig in die Pedalen zu treten. Umweltministerin Margit Conrad, und Oberbürgermeister Jens Beutel gingen mit gutem Beispiel voran. Tatkräftig mit dabei waren auch Karl Josef Wirges, Präsident der Handwerkskammer, Stadtratsmitglieder und viele Bürger. Man darf auf das Ergebnis der Benefizveranstaltung gespannt sein.