Sie befinden sich hier:
Startseite->Artikel->zeo2 - Ausgabe 04/2012

zeo2 - Ausgabe 04/2012

zeo2 ist das Magazin für Umwelt, Politik und Neue Wirtschaft. Redaktion und Autorenteam widmen sich in dieser Ausgabe dem Schwerpunktthema „Klimawandel: Hitzschlag - die Klimapolitik liegt im Koma.“. Als professionell gemachte, politische Umweltzeitschrift spricht zeo2 ein breites Publikum an.

zeo2 - Ausgabe 04/2012

In der aktuellem Ausgabe findet sich unter anderem folgende Artikel:

Wir hatten einen Traum

Die Welt verabschiedet sich vom 2-Grad-Ziel der Klimapolitik.
Angesichts der jüngsten Emissiondaten geben auch die hartnäckigsten Optimisten langsam die Hoffnung auf. Wer ist schuld? Und was kommt jetzt? Oder geschieht doch noch ein Wunder? Schon ein Anstieg um drei Grad würde Frankfurt klimatisch in Mailand verwandeln. Scheitert das Menschheitsprojekt Klimaschutz - oder kriegen wir noch die Kurve? Es ist fünf nach zwölf.

Der Zwischendurch-Minister

Umweltminister Peter Altmaier (CDU) bereitet eine FDP-freie Bundesregierung nach 2013 vor
Sein neuer Stil, die Energiewende zu beackern, gefällt. Die Leute mögen ihn. Noch ist nicht entschieden, was er aus diesem politischen Kapital macht.

Die Neuerfindung der Autostadt

Detroit gilt als die ärmste und gefährlichste Großstadt der USA
Die Arbeitslosigkeit ist hoch, jeder Zweite kommt ohne staatliche Lebensmittelmarken nicht über die Runden. Doch das, was man an Nahrungsmitteln eintauschen kann, ist oft Müll. Immer mehr Detroiter bauen deshalb nun ihr eigenes Obst und Gemüse an - gemeinschaftlich, profitfrei und mit zornigem Stolz.

Die Saudis auf dem Bio-Trip

Öko-Landwirtschaft hält Einzug im Wüstenstaat
Auch das Herrscherhaus stellt seine Äcker um. Doch die Wasserkrise spitz sich zu und wird auch von Bio-Tomaten kaum zu stoppen sein.

Die Kiste brummt

Die gute alte Biokiste profitiert vom Sprung ins Internet-Zeitalter
Statt dem Diktat von Steckrübe und Weißkohl unterworfen zu sein, stellt man seine individuelle Kiste im Online-Shop zusammen und genießt die Lieferung bis vor die Wohnungstür. So kommt mehr Bioeinkauf ins Haus, als nur die gelegentlich erstandene Tüte Ökomilch. Und das meiste aus der Region.

Über zeo2

zeo2 erscheint viermal im Jahr und wird auf Papier aus nachhaltiger Waldwirtschaft gedruckt.

Einzelheft
Euro 5,50

Abopreis
Vier Ausgaben im Abo: Euro 22,00.

Herausgeber
Deutsche Umwelthilfe e.V.
Fritz-Reichle-Ring 4
78315 Radolfszell


Weitere Informationen auf der Homepage von Opens external link in new windowzeo2