Sie befinden sich hier:
Startseite->Artikel->Hydrogeit stiftet drei CDs "Wasserstoff und Brennstoffzellen"

Hydrogeit stiftet drei CDs "Wasserstoff und Brennstoffzellen"

Aus dem Hydrogeit Verlag gibt es drei Multimedia-CDs "Wasserstoff und Brennstoffzellen" für den diesjährigen Adventskalender.

Wasserstoff und Brennstoffzellen

Die überarbeitete Wasserstoff-CD bietet eine noch größere Palette an Hintergrundinformationen: von zukunftsweisenden Wasserstoffprojekten bis zum Brennstoffzelleneinsatz in Reisemobilen. Als Zugabe zum umfangreichen Inhaltsteil stehen in der 2. Auflage noch mehr Kapitel und neue Downloads zur Verfügung, die zudem alle auf den aktuellen Stand gebracht wurden. Neben komplett digitalisierten Informationsbroschüren befinden sich auf der CD-Rom auch alle bisher erschienenen Hefte des Magazins für Wasserstoff und Brennstoffzellen — HZwei.

Entstanden ist die CD-Rom, die bereits in der Erstauflage durchweg positive Kritiken bekommen hat, in Gemeinschaftsarbeit zwischen dem Hydrogeit Verlag und der novalink mediafactory von Boris Jermer. Besonders gelobt wurde insbesondere das „klar strukturierte Menü“ sowie die gute Ergänzung zu den ebenfalls im Hydrogeit Verlag erschienenen Büchern. Erfreulich ist zudem der günstige Preis von jetzt nur noch 9,90 Euro.

Neben dieser Neuauflage betätigt sich der Verleger und Buchautor Sven Geitmann zudem seit neustem auf internationalem Terrain. Sein bereits auf Deutsch sehr beliebter Ratgeber über erneuerbare Energien ist jetzt auch auf Französisch erhältlich. „Énergies Renouvelables & Carburants Alternatifs“ heißt die übersetzte Version, die neben dem deutschen auch den gerade in Frankreich im Entstehend begriffenen Markt beschreibt.

Bezug der CD Wasserstoff-CD, 2. Auflage der CD-ROM für Wasserstoff und Brennstoffzellen über amazon.de

Hydrogeit Verlag

Der Hydrogeit Verlag wurde Anfang 2004 ins Leben gerufen und ist der erste und einzige Fachbuch-Verlag für:

  • Wasserstoff,
  • Brennstoffzellen,
  • erneuerbare Energie.

Ganz aktuell ist Ende Oktober 2008 der neue Ratgeber über Alternative Kraftstoffe erschienen. Zuvor ist die Neu-Auflage der Wasserstoff-CD heraus gekommen, auf der die gesamte Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Thematik leicht verständlich und interaktiv vermittelt wird.

Darüber hinaus bringt der Verlag verschiedene Fachbücher heraus wie zum Beispiel den bereits in der zweiten Auflage vorliegenden Ratgeber über erneuerbare Energien und alternative Kraftstoffe, von dem mittlerweile rund 50.000 Exemplare gedruckt wurden. Zudem befindet sich das Magazin für Wasserstoff und Brennstoffzellen HZwei im Sortiment, das 2006 erstmalig im Hydrogeit Verlag erschienen ist.