Sie befinden sich hier:
Startseite->Artikel->natur+kosmos - September 2010

natur+kosmos - September 2010

natur+kosmos ist das Magazin für Menschen, denen ein Leben im Einklang mit der Natur wichtig ist - in diesem Monat zum Schwerpunkt „Jane Goodall“. natur+kosmos steht für die ganze Vielfalt des Lebens, heute - und morgen. Das Magazin bietet in der Ausgabe vom September 2010 auf 100 Seiten eine große Auswahl an Artikel zu aktuellen Ereignissen und hintergründigen Artikeln mit faszinierenden Fotos.

natur+kosmos - September 2010

natur+kosmos - September 2010Das aktuelle Heft widmet sich dem Titelthema „Jane Goodall — über die Liebe, den Hass und die Seele der Schimpansen“ sowie unter anderem den ständigen Rubriken Politik + Wirtschaft, Natur + Wissen, Verbraucher + Gesundheit.

In der aktuellem Ausgabe findet sich neben weiteren folgende Artikel zum Schwerpunkt sowie in den regelmäßigen Rubriken:

Projekt Zukunft

Olivenöl aus dem Heiligen Land
Im Westjordanland lebt ein Großteil der Menschen von weniger als zwei Dollar am Tag. Eine Schweizer Organisation vermarktet die Olivenernte der Palästinenser und hilft, deren Leben zu verbessern.

„Wir müssen diesen Wahnsinn stoppen”

Pat Mooney warnt vor Gen-, Bio- und Nanotechnologie
Im September diskutieren in Bonn Alternative Nobelpreisträger über Sinn und Unsinn neuer Megatechnologien. Sie könnten die Menschheit in den Abgrund reißen, warnt der Initiator der Gespräche , Pat Mooney.

Jane Goodall

über die Liebe, den Hass und die Seele der Schimpansen
Die Primatenforscherin Jane Goodall ist eine lebende Legende. Jetzt kommt ein Film über ihr Leben, ihre Forschung und ihr Engagement für die Natur in die Kinos.

Die Höhle der Megakristalle

Mexikos funkelndes Geheimnis
In einer Höhle im Norden Mexikos existieren gigantische Kristalle aus Gips, von einer Größe, Menge und Reinheit, wie sie nirgendwo sonst jemals entdeckt wurden. Es ist eine Zauberwelt, bizarr, märchenhaft - und gefährlich.

Metropolen von morgen

Architekten planen die Stadt der Zukunft
Das Jahrtausend der Städte ist angebrochen. Seit 2007 leben mehr Menschen in der Stadt als auf dem Land. Schon heute droht den Metropolen weltweit der Kollaps, doch der Trend zur Urbanisierung des Planeten hält an. Neue Ideen braucht die Welt - für neue Städte und für den Umbau der alten.

Leinen los

Neue Blüte für einen jahrhundertealten Traditionsstoff
Er blüht wieder auf, dieser jahrhundertealte Traditionsstoff. Doch Leinen macht nicht nur Mode, sondern sich in ganz vielen Branchen nützlich. Weil Flachs außerdem genügsam und robust ist, profitiert auch noch die Umwelt von dem Trend.

Über natur+kosmos

Einzelheft
Deutschland: Euro 5,90
Ausland: Euro 6,80
Schweiz CHF 10,80

Abopreis
Deutschland: Jahresabonnement (12 Hefte) Euro 63,00
Ausland: Jahresabonnement (12 Hefte) Euro 72,00
Schweiz: Jahresabonnement (12 Hefte) CHF 112,80

Schüler und Studenten gegen Nachweis:
Deutschland Euro 47,40
Ausland Euro 55,20
Schweiz Euro 92,20

Erscheinungsweise 12 x jährlich



Weitere Informationen auf der Homepage von natur+kosmos